Forum > Rechtschreibforum

Re: Nominativ/ Dativ
Autor:Vollprofi
Datum: Sa, 07.05.2016, 18:05
Antwort auf: Nominativ/ Dativ (Martin )

Mein Vorschlag:

Ballack kam auf 16 Spiele in der ersten Saison und war am sensationellen Meisterschaftsgewinn des 1. FC Kaiserslautern beteiligt, dem dieser Erfolg als erstem Aufsteiger in der Geschichte der Bundesliga gelang.

Beste Grüße
Vollprofi

PS: Was den Gebrauch des Dativs betrifft, sind Kai und ich einer Meinung. Ich würde lediglich die Zahl als Zahl schreiben und auch das zweite der beiden Ausrufezeichen weglassen, zumal du diese nur zur Markierung verwendet hast. Nebenbei: Dazu sind Kursivsetzung, Fettdruck oder Unterstreichung besser geeignet.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Denn wenn/weil wenn
Martin -- Samstag, 7.5.2016, 13:10
Nominativ/ Dativ
Martin -- Samstag, 7.5.2016, 13:13
Re: Nominativ/ Dativ
Vollprofi -- Samstag, 7.5.2016, 18:05
Re: Denn wenn/weil wenn
Kai -- Samstag, 7.5.2016, 15:44