Forum > Rechtschreibforum

das ganze/das meiste
Autor:Ulf
Datum: Mo, 09.05.2016, 23:31

Hallo,

ich habe eine Frage zu "das Ganze/das ganze". In den beliebten Fehlern wird bei "das meiste" eine Kleinschreibung empfohlen, groß geht aber auch. Im Forum habe ich bei "das Ganze" jedoch nur einen Verweis auf die Substantivierung und damit verbundene Großschreibung gefunden. Was ist der Unterschied? Oder kann man "das Ganze" auch kleinschreiben?

Bspw.: "Ich kam nach Hause und alles war unordentlich. Das Ganze schlug mir direkt auf das Gemüt. Das meiste konnte ich aber schnell wieder aufräumen."

Oder würde man hier "das Meiste" doch großschreiben?

http://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/9089/sbj/das-ganze-oder-das-ganze/

http://www.korrekturen.de/wortliste/das_meiste.shtml

Danke!

antworten


Beiträge zu diesem Thema

das ganze/das meiste
Ulf -- Montag, 9.5.2016, 23:31
Re: das ganze/das meiste
Jaram -- Dienstag, 10.5.2016, 11:36