Forum > Rechtschreibforum

Re: Multiple-Choice-Test - Groß-/Kleinschreibung
Autor:Julian von Heyl
Datum: Mo, 22.08.2016, 21:29

Es gibt verschiedene Schemata, nach denen man solche Listen vereinheitlichen kann: alles groß, alles klein oder davon abhängig, ob ein ganzer Satz vorliegt oder nicht.

Ich persönlich würde es so machen: Grundsätzlich alles klein, aber vollständige Sätze groß und mit Punkt dahinter.

Also:
unsichere ...
Alle Antworten treffen zu.
falsch
richtig
„Etwas, das Sie haben“ – Token (hier auf den korrekten langen Gedankenstrich achten)

Bei Frage 3 irritiert mich, dass man neben "Alle Antworten treffen zu" noch weitere Antworten ankreuzen kann. :)

Gruß
Julian

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Multiple-Choice-Test - Groß-/Kleinschreibung
Ledeka -- Montag, 22.8.2016, 12:06
Re: Multiple-Choice-Test - Groß-/Kleinschreibung
Julian von Heyl -- Montag, 22.8.2016, 21:29