Forum > Rechtschreibforum

Re: Welche Zeitform?
Autor:Bobo
Datum: Sa, 08.04.2017, 20:15
Antwort auf: Re: Welche Zeitform? (Grammatikus)

Könnte man auch sagen:

Ich komme mir jetzt richtig dumm vor, nachdem sie solche Andeutungen über ihn gemacht hat und ich keine Ahnung darüber hatte.

Auf vielen Websites (beispielsweise http://www.deutschegrammatik20.de/verbformen/der-gebrauch-der-tempora-zeiten/gebrauch-praeteritum-perfekt/) steht nämlich, dass bei den Verben "sein" und "haben" sowie bei den Modalverben in allen Situationen oft das Präteritum verwendet wird.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Welche Zeitform?
Bobo -- Samstag, 8.4.2017, 11:50
Re: Welche Zeitform?
Grammatikus -- Samstag, 8.4.2017, 16:37
Re: Welche Zeitform?
Bobo -- Samstag, 8.4.2017, 20:15
Re: Welche Zeitform?
Grammatikus -- Sonntag, 9.4.2017, 12:38