Forum > Rechtschreibforum

Kommas richtig gesetzt???
Autor:Surya Ehm
Datum: Di, 16.05.2017, 13:39

- 2002 brachte eine Studie der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, welche in diversen Branchen durchgeführt worden ist, als Ergebnis heraus, dass in Deutschland damals schon fast 20% der befragten Manager kontinuierlich in virtuellen Teams arbeiteten und 42% sowohl kurzfristig, als auch basierend auf Projekten, in virtuellen Teams kollaborierten (AFW, 2002).

- Trotz dieser sich immer weiterverbreitenden Arbeitsform ist in der Wissenschaft und der Forschung, über die Führung von virtuellen Teams und über die Teammitglieder selbst und dessen Anforderungen nur sehr wenig bekannt.

- Die eben angesprochene Veränderung, durch die nun immer bedeutender werdende Rolle von IuK-Technologien in Unternehmen und Märkten, hat zur Folge, dass sich auch Führungsstile und die Zusammenarbeit mit Teams auf einer virtuellen Ebene verändert haben (App, 2013; Avolio, 2000).

- Management by Objectives, kooperative Führung oder auch delegative Führung, ebenfalls in der virtuellen Führung eingesetzt werden (Hoch & Kozlowski, 2014; Orlikowski et al., 2004).

- Anhand meiner qualitativen Forschungsarbeit, werden anschließend aus der Perspektive virtuell geführter Teammitglieder, virtuelle Führung von Teams und die virtuelle Teamzusammenarbeit untersucht.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Kommas richtig gesetzt???
Surya Ehm -- Dienstag, 16.5.2017, 13:39
Re: Kommas richtig gesetzt???
Kai -- Dienstag, 16.5.2017, 19:16
Re: Kommas richtig gesetzt???
Surya Ehm -- Dienstag, 16.5.2017, 19:36