Forum > Rechtschreibforum

Re: Meist mit oder ohne Fugen-s
Autor:Zuckerschnecke
Datum: Di, 20.11.2018, 16:55
Antwort auf: Re: Meist mit oder ohne Fugen-s (Julian von Heyl)

> Im Grunge genommen reicht das natürlich schon aus,

Das ist richtig, Julian.

> aber es wäre unfair, der geneigten Leserschaft das komplette Zitat zu verschweigen ...

Ich habe die Aussage der Duden-Redaktion vollständig zitiert! Dass ich den orthographischen Satz, in dem nach der zitierten Aussage nur noch zwei Beispiele folgten, nicht vollständig zitiert habe, habe ich am Zitat durch in eckige Klammern gesetzte Auslassungspunkte deutlich gemacht. Was daran unfair sein könnte, kann ich nicht erkennen, und warum man es verschweigen nennen sollte, weißt nur Du.

Geneigte Leserschaft hingegen wird bei Interesse im Rechtschreibduden nachschlagen – und dort oder nun auch bei der Lektüre Deines Beitrages feststellen, dass die folgenden zwei Beispiele den voranstehenden Müll auch nicht verständlicher machen.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Werkstandort oder Werksstandort?
Winterkind -- Montag, 19.11.2018, 11:27
Meist mit oder ohne Fugen-s
Zuckerschnecke -- Montag, 19.11.2018, 16:27
Begrüngung
Pumene -- Montag, 19.11.2018, 21:38
Re: Begrüngung
Zuckerschnecke -- Dienstag, 20.11.2018, 14:02
Re: Meist mit oder ohne Fugen-s
Julian von Heyl -- Dienstag, 20.11.2018, 14:29
Re: Meist mit oder ohne Fugen-s
Zuckerschnecke -- Dienstag, 20.11.2018, 16:55
Re: Meist mit oder ohne Fugen-s
Pumene -- Dienstag, 20.11.2018, 18:42
Re: Meist mit oder ohne Fugen-s
Zuckerschnecke -- Mittwoch, 21.11.2018, 21:59
Re: Meist mit oder ohne Fugen-s
Vollprofi -- Mittwoch, 21.11.2018, 22:57