Forum > Rechtschreibforum

Re: Grammatik
Autor:Grammatikus
Datum: Donnerstag, 6.12.2018, 06:57
Antwort auf: Grammatik (Franz Peter)

"Langform: Herr Schneider ist ein 63-jähriger Patient, der wegen seit 3 Wochen auftretender Schluckstörung und auftretenden Erbrechens vom Hausarzt zu uns überwiesen wurde.
Kurzform: Herr Schneider ist ein 63-jähriger Patient, der wegen seit 3 Wochen auftretender Schluckstörung und Erbrechens vom Hausarzt zu uns überwiesen wurde."

Herr Schneider ist ein 63-jähriger Patient, der wegen einer seit drei Wochen auftretenden Schluckstörung und wegen Erbrechens vom Hausarzt an uns überwiesen worden ist.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Grammatik
Franz Peter -- Mittwoch, 5.12.2018, 20:54
Re: Grammatik
Haniball Lektor -- Mittwoch, 5.12.2018, 22:02
Re: Grammatik
Franz Peter -- Donnerstag, 6.12.2018, 08:28
Re: Grammatik
Grammatikus -- Donnerstag, 6.12.2018, 06:57
Re: Grammatik
Haniball Lektor -- Donnerstag, 6.12.2018, 20:41