Forum > Rechtschreibforum

Kurzem hektischem Suchen
Autor:Jed
Datum: Sa, 12.01.2019, 18:51

Hallo,

ich lese gerade folgenden Satz wieder und wieder und frage mich, ob es nicht: »passendem elefantösen Lautstärkepegel« heißen müsste.
Unsicher bin ich auch hier: »kurzem hektischem Suchen«?
Gibt es jemanden, der helfen kann und der zudem die zutreffende grammatikalische Regel kennt?

Das ist der Satz aus dem Dokument: »Dort erwartete mich nicht etwa drangvolle Enge samt passendem elefantösem Lautstärkepegel, sondern ein einzelner, entspannt wirkender Kellner, der mich in Empfang nahm und zu meinem Platz geleitete.«

Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Jed

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Kurzem hektischem Suchen
Jed -- Samstag, 12.1.2019, 18:51
Re: Kurzem hektischem Suchen
Grammatikus -- Sonntag, 13.1.2019, 07:11
Re: Kurzem hektischem Suchen
Jed -- Sonntag, 13.1.2019, 09:01