Forum > Rechtschreibforum

Auslassungsbindestrich
Autor:Micky
Datum: Do, 31.01.2019, 15:22

Wenn man eine festgelegte Schreibweise eines Firmensystems hat, das ohne Bindestriche geschrieben werden soll, wie handhabt man dann Auslassungen? Die Systeme heißen also einzeln: "Müller Transport Service" und "Müller Managament Service", in einer zusammengefassten Überschrift soll aber die Wiederholung von "Service" vermieden werden:

Müller Transport und Management Service (hier wird halt nicht ersichtlich, dass sich "Transport auch auf "Service" bezieht)

Müller Transport- und Management Service (der Auslassungsbindestrich kommt mir falsch vor, weil er suggeriert, dass "Service" mit Bindestrich gekoppelt wird)

Was tun? Welche Möglichkeiten gibt es?
Danke!

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Auslassungsbindestrich
Micky -- Donnerstag, 31.1.2019, 15:22
Re: Auslassungsbindestrich
Julian von Heyl -- Donnerstag, 31.1.2019, 16:03