Forum > Rechtschreibforum

Re: tu,tue,tuh
Autor:Uwe
Datum: Montag, 18.3.2019, 15:03
Antwort auf: Re: tu,tue,tuh (Julian von Heyl)

In der Tat, eine Ausnahme, an die ich nicht gedacht hatte. Dient der Hervorhebung der eigentlichen Tätigkeit. (Gilt aber nicht für das Beispiel oben mit der Hausarbeit, oder?)

Aber 8 Jahre oder gestern ist in einem Forum egal, wenn man über eine Google-Suche reinkommt und nach einer nicht tagesaktuellen Information sucht.
Wenigstens habe ich mich nochmal ausführlich mit Hilfsverben auseinandergesetzt, was nie schaden kann.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

tu,tue,tuh
Uncle_Sam -- Sonntag, 6.3.2011, 00:13
Re: tu,tue,tuh
Julian von Heyl -- Sonntag, 6.3.2011, 00:17
Re: tu,tue,tuh
Uwe -- Montag, 18.3.2019, 02:39
Re: tu,tue,tuh
Julian von Heyl -- Montag, 18.3.2019, 04:45
Re: tu,tue,tuh
Uwe -- Montag, 18.3.2019, 15:03