Forum > Rechtschreibforum

Re: beim Barfußbetreten
Autor:Vollprofi
Datum: So, 31.03.2019, 13:29
Antwort auf: Re: beim Barfußbetreten (Zuckerschnecke)

Boah, Alder, du nervst! :)

Und wer sagt dir denn, dass ich über die Antwort nicht stundenlang nachsann? ;-)

Ja, ja, Bindestrichschreibung, schon klar. Aber barfuß ist ja kein Adjektiv, sondern ein Adverb, während schnell eindeutig ein Adjektiv ist, das in deinem Satz lediglich die Funktion eines Adverbs übernimmt.

Außerdem ist der von mir stattdessen unterbreitete Vorschlag ohnehin unschlagbar, orthographisch & grammatisch unfassbar korrekt, stilistisch unübertroffen! (Mal sehen, ob du die Herausforderung annimmst ...)

antworten


Beiträge zu diesem Thema

beim barfuß Betreten / beim Barfußbetreten
Jeannie -- Samstag, 30.3.2019, 20:40
Re: beim barfuß Betreten / beim Barfußbetreten
Vollprofi -- Samstag, 30.3.2019, 22:47
Re: beim Barfußbetreten
Zuckerschnecke -- Sonntag, 31.3.2019, 11:33
Re: beim Barfußbetreten
Vollprofi -- Sonntag, 31.3.2019, 13:29
Re: beim Barfußbetreten
Zuckerschnecke -- Sonntag, 31.3.2019, 14:08
Re: beim Barfußbetreten
Vollprofi -- Sonntag, 31.3.2019, 15:29
Re: beim Barfußbetreten
Zuckerschnecke -- Sonntag, 31.3.2019, 17:41