Forum > Rechtschreibforum

Re: beim Barfußbetreten
Autor:Zuckerschnecke
Datum: So, 31.03.2019, 17:41
Antwort auf: Re: beim Barfußbetreten (Vollprofi)

> Das war ein Sche-herz!

Dito, dito. Und da ich nicht für Nullchecker schreibe, erlaube ich mir an manchen Stellen auf zwinkernde Smileys zu verzichten. ㋛

> Gut, Mister Duden bezeichnet barfuß zwar als Adjektiv,
> aber wieso eigentlich?

Nun ja, man könnte auch fragen, warum Duden das Adjektiv barfuß etwa angesichts des »mit barfußen Füßen gen Rom« ziehenden Fuchses bei Hans Sachs und der »barfußen Pferde« bei Karl May als indeklinabel bezeichnet. Aber selbst wenn man auch das fragte und selbst wenn man diese Fragen gar beantwortete, wüsste man immer noch nicht, was all das nun mit der Fragestellung der TE zu tun hat. ㋡

antworten


Beiträge zu diesem Thema

beim barfuß Betreten / beim Barfußbetreten
Jeannie -- Samstag, 30.3.2019, 20:40
Re: beim barfuß Betreten / beim Barfußbetreten
Vollprofi -- Samstag, 30.3.2019, 22:47
Re: beim Barfußbetreten
Zuckerschnecke -- Sonntag, 31.3.2019, 11:33
Re: beim Barfußbetreten
Vollprofi -- Sonntag, 31.3.2019, 13:29
Re: beim Barfußbetreten
Zuckerschnecke -- Sonntag, 31.3.2019, 14:08
Re: beim Barfußbetreten
Vollprofi -- Sonntag, 31.3.2019, 15:29
Re: beim Barfußbetreten
Zuckerschnecke -- Sonntag, 31.3.2019, 17:41