Forum > Rechtschreibforum

Re: Konzeptualisierung oder Konzeptionalisierung
Autor:Zuckerschnecke
Datum: Di, 16.04.2019, 22:46
Antwort auf: Re: Konzeptualisierung oder Konzeptionalisierung (Julian von Heyl)

> **Nachtrag: Wobei "Konzeptionalisierung" aus meiner Sicht
> eine ebenso legitime Wortbildung ist wie "Konzeptionierung".

Ich dachte schon, ich hätte hier etwas zurechtzurücken, dann las ich aber doch noch erleichtert Deinen Nachtrag. Wobei es natürlich von der Konzeption und der Konzipierung (siehe: www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/22752/sbj/konzeption-oder-konzipierung/) über die Konzeptionierung, die Konzeptualisierung und die Konzeptionalisierung (siehe hier) bis hin zur Konzeptionalisation schon ein interessantes bis kafkaeskes Hüpfkästchenspiel (siehe dort) ist! :D

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Konzeptualisierung oder Konzeptionalisierung
Lucas -- Dienstag, 16.4.2019, 18:22
Re: Konzeptualisierung oder Konzeptionalisierung
Julian von Heyl -- Dienstag, 16.4.2019, 20:51
Re: Konzeptualisierung oder Konzeptionalisierung
Zuckerschnecke -- Dienstag, 16.4.2019, 22:46
Re: Konzeptualisierung oder Konzeptionalisierung
Lucas -- Mittwoch, 17.4.2019, 11:26
Re: Konzeptualisierung oder Konzeptionalisierung
BlockONeal -- Sonntag, 21.2.2021, 11:26