Forum > Rechtschreibforum

Re: Eintrag Kasus
Autor:Zuckerschnecke
Datum: Donnerstag, 18.4.2019, 23:45
Antwort auf: Re: Eintrag Kasus (Vollprofi)

> Willkommen im Club der Schnellschussfreunde! Notabene: In der
> Ausgangsfrage geht es um "die Einträge in die
> Protokolle", wie sich unschwer erkennen lässt, so man des
> Lesens mächtig ist. Daher meine Bezugnahme auf das zugehörige
> Verb eintragen. Von anderen Verben rede ich nicht. Deine
> Anmerkung kannst du dir also schenken - und sie auch gerne
> wieder streichen, sollte sich bei dir Einsicht einstellen
> - womit ich keineswegs rechne.

Das sind sinnlose Spiegelfechtereien. Es spielt doch gar keine Rolle, von welchem Verb Du redest und welches Verb ich kontrastiv dagegensetze. Du empfiehlst einen Kasus, ohne zu wissen, in welchem Kontext (ja, auch nicht, mit welchem Verb) dieses nichtssagende Fragment »Einträge in die Protokolle« verwendet wird. Aber darüber, dass das gar nicht entscheidbar ist, sind wir uns ja nun offensichtlich auch einig.

> > schnelle, vergessliche Hilfe. :D

> Ich kann es nun wirklich nicht gutheißen, wie du hier den User
> Kai verulkst. Schande! :)

Ich verulkte hier ganz zweifellos Butterflys »schnelle, verlässliche Hilfe«, die diese Pein offensichtlich leichter erträgt, indem sie vorgibt es gar nicht bemerkt zu haben. :D

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Eintrag Kasus
Butterfly -- Mittwoch, 17.4.2019, 16:55
Re: Eintrag Kasus
Vollprofi -- Mittwoch, 17.4.2019, 17:38
Re: Eintrag Kasus
Butterfly -- Mittwoch, 17.4.2019, 17:42
Re: Eintrag Kasus
Zuckerschnecke -- Donnerstag, 18.4.2019, 12:46
Re: Eintrag Kasus
Vollprofi -- Donnerstag, 18.4.2019, 17:32
Re: Eintrag Kasus
Kai -- Donnerstag, 18.4.2019, 23:19
Re: Eintrag Kasus
Vollprofi -- Donnerstag, 18.4.2019, 23:30
Re: Eintrag Kasus
Zuckerschnecke -- Freitag, 19.4.2019, 00:13
Re: Eintrag Kasus
Zuckerschnecke -- Donnerstag, 18.4.2019, 23:45
Re: Eintrag Kasus
Vollprofi -- Freitag, 19.4.2019, 01:14