Forum > Rechtschreibforum

Re: weniger als vielmehr und Nebensätze
Autor:Vollprofi
Datum: So, 12.05.2019, 11:36

> Ein „Verbesserungsvorschlag“ sollte gut überlegt sein,
> damit es kein „Verschlechterungsvorschlag“ wird.

Generell sicher ein guter Ratschlag, hier aber eine deplatzierte Unverschämtheit deinerseits. Ich hatte nicht behauptet, dass als falsch wäre. Der konkrete Satz liest sich m.E. mit sondern besser (eindeutiger).
Wie du selbst sagst, ist sondern ebenfalls möglich. Wo da der "Verschlechterungsvorschlag" sein soll, bleibt dein kleines, schmutziges Geheimnis. Aber schön, dass du auch noch deinen Senf dazugegeben hast, obwohl die Frage bereits vollständig beantwortet war.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

weniger als vielmehr und Nebensätze
LauraJa -- Samstag, 11.5.2019, 11:13
Re: weniger als vielmehr und Nebensätze
Vollprofi -- Samstag, 11.5.2019, 12:28
Re: weniger als vielmehr und Nebensätze
LauraJa -- Samstag, 11.5.2019, 12:42
Re: weniger als vielmehr und Nebensätze
Pumene -- Sonntag, 12.5.2019, 09:03
Re: weniger als vielmehr und Nebensätze
Vollprofi -- Sonntag, 12.5.2019, 11:36
Re: weniger als vielmehr und Nebensätze
Pumene -- Sonntag, 12.5.2019, 12:32
Re: weniger als vielmehr und Nebensätze
Vollprofi -- Sonntag, 12.5.2019, 14:54