Forum > Rechtschreibforum

Kommafrage
Autor:M. Wagner
Datum: Do, 13.06.2019, 20:25

Hallo,

ich habe eine Kommafrage bei folgendem Satz:

Teil 4: Umsetzung und damit die Arbeit an deinem Projekt startet an einem Montag.

oder:

Teil 4: Umsetzung, und damit die Arbeit an deinem Projekt, startet an einem Montag.

Ich tendiere zur ersten Version, weil es ja eigentlich kein Einschub ist. Zudem frage ich mich, ob es nicht sogar "starten" heißen müsste. Irgendwie klingt "startet" seltsam.

Teil 4: Umsetzung und damit die Arbeit an deinem Projekt starten an einem Montag.

Danke für Eure Hilfe!

Mirja

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Kommafrage
M. Wagner -- Donnerstag, 13.6.2019, 20:25
Re: Kommafrage
Kai -- Donnerstag, 13.6.2019, 22:35
Re: Kommafrage
M. Wagner -- Freitag, 14.6.2019, 11:18
Re: Kommafrage
Vollprofi -- Freitag, 14.6.2019, 18:31