Forum > Rechtschreibforum

Gendern mit Gendersternchen
Autor:Mia2019
Datum: Dienstag, 16.7.2019, 19:23

Hallo alle zusammen :)

Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und ich muss in dieser (leider) gendern.
Ich kenne leider niemanden, der sich mit gendern auskennt, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

"Migrant*innen", "Wähler*innen" und "eine*n Geflüchtete*n" scheint nach dem, was ich im Internet gefunden habe, richtig zu sein.

Unsicher bin ich mir hierbei:

"Einwanderern*innen", "seinem*ihrem", "er*sie"; und vor allem: "eines*r Asylbewerbers*in"

Vielen Dank im Voraus!

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Gendern mit Gendersternchen
Mia2019 -- Dienstag, 16.7.2019, 19:23
Re: Gendern mit Gendersternchen
Julian von Heyl -- Dienstag, 16.7.2019, 20:40
Re: Gendern mit Gendersternchen
Vollprofi -- Dienstag, 16.7.2019, 21:09
Re: Gendern mit Gendersternchen
Mia2019 -- Dienstag, 16.7.2019, 21:44