Forum > Rechtschreibforum

von ... bis
Autor:Heike Krueger
Datum: Fr, 09.08.2019, 15:32

Hallo, schönen guten Tag!

Ich sitze gerade an einem sehr langen Text, mein Kopf schwirrt etwas: Es gibt zwei Sätze, die - in meinen "Ohren" - etwas merkwürdig klingen. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, was! Kann mir jemand bitte ein Feedback geben, damit ich diese kleinen roten Lämpchen endlich ignorieren kann, die ständig flacken, wenn ich diese Sätze lese?

Satz 1: Die Laufzeit beträgt von einem Monat bis zu einem Jahr. (Kann man das überhaupt so "sagen"?)

Satz 2: Die Länder erfüllen jedoch eine Reihe von (an?) Kriterien noch nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße von Heike

antworten


Beiträge zu diesem Thema

von ... bis
Heike Krueger -- Freitag, 9.8.2019, 15:32
Re: von ... bis
Kai -- Freitag, 9.8.2019, 16:19
Re: von ... bis
Heike Krüger -- Freitag, 9.8.2019, 17:18