Forum > Rechtschreibforum

Kommasetzung
Autor:Sebasti
Datum: Di, 27.08.2019, 10:23

Guten Tag :)

Ich habe mich etwas mit Relativsätzen beschäftigt. Die Regeln anzuwenden ist aber so gar nicht einfach für mich. Kann mir jemand erklären, was warum hier richtig ist?

a) Autos, die im Freien gefahren werden und dem Hagel ausgesetzt sind, Objekte, die keiner mag, Rasenmäher, E-Bikes etc.

oder

b) Autos, die im Freien gefahren werden und dem Hagel ausgesetzt sind, Objekte, die keiner mag, Rasenmäher, E-Bikes etc.

oder

c) Autos, die im Freien gefahren werden und dem Hagel ausgesetzt sind, Objekte die keiner mag, Rasenmäher, E-Bikes etc.

Grüsse,
Semmi

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Kommasetzung
Sebasti -- Dienstag, 27.8.2019, 10:23
Re: Kommasetzung
Zuckerschnecke -- Dienstag, 27.8.2019, 10:33
Re: Kommasetzung
Sebasti -- Freitag, 30.8.2019, 10:44