Forum > Rechtschreibforum

Re: Diabetes-induziert oder diabetesinduziert
Autor:UNISCHERHEITSRAT
Datum: Mi, 11.09.2019, 18:48
Antwort auf: Diabetes-induziert oder diabetesinduziert (stellagemella)

Ich kann die Frage, ob man klein und zusammen schreiben MUSS, nicht beantworten. Aber "personenbezogene Daten" habe ich schon unendlich oft gelesen (man wird ja überschwemmt mit Datenschutzhinweisen), Personen-bezogene Daten nie. Für mich sieht deshalb zumindest in deinem dritten Beispiel eher die Schreibung mit Bindestrich komisch aus.

Vermuten würde ich, dass die Schreibweise mit Bindestrich auch erlaubt ist. Aber weil dir damit nicht geholfen ist, muss noch Kai ran :-).

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Diabetes-induziert oder diabetesinduziert
stellagemella -- Mittwoch, 11.9.2019, 08:18
Re: Diabetes-induziert oder diabetesinduziert
UNISCHERHEITSRAT -- Mittwoch, 11.9.2019, 18:48