Forum > Rechtschreibforum

Re: Schnelle Kommafrage
Autor:Max86
Datum: Mittwoch, 11.9.2019, 22:41
Antwort auf: Re: Schnelle Kommafrage (Kai)

Okay, ich hatte nur noch überlegt, da wir ja oben von "Kinder, Jugendliche und Eltern" sprechen, ob die Aufzählungen unten im Plural sein müssen:

- Lernt unser Team kennen
- Fahrt eine Runde Tretroller

Aber eigentlich wollen wir die Punkte ja schon auf den Einzelnen ausrichten, außerdem werden Eltern keinen Tretroller fahren, aber wir wollten sie oben mit erwähnen, sodass sie wissen, dass sie ihre Kinder gern zu uns begleiten können.

Das ist also - streng genommen - trotzdem korrekt, von "Kinder, Jugendliche und Eltern" zu sprechen und bei den Aufzählungen trotzdem den Einzelnen anzusprechen?

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Schnelle Kommafrage
Max86 -- Mittwoch, 11.9.2019, 14:24
Re: Schnelle Kommafrage
Kai -- Mittwoch, 11.9.2019, 21:54
Re: Schnelle Kommafrage
Max86 -- Mittwoch, 11.9.2019, 22:05
Re: Schnelle Kommafrage
Kai -- Mittwoch, 11.9.2019, 22:35
Re: Schnelle Kommafrage
Max86 -- Mittwoch, 11.9.2019, 22:41