Forum > Rechtschreibforum

Substantivierung
Autor:Tariq
Datum: Sa, 26.10.2019, 13:12

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Substantivierung von Verben, die in Verbindung mit einem Hilfsverb stehen. Es gibt in allen Versionen eine rote Wellenlinie unter ihnen, egal ob groß oder klein geschrieben, zusammen oder getrennt.

Der Satz heißt:

"Er konnte denselben Schmerz fühlen. Dieses hilflose Hinnehmen-Müssen, dieses Nichts-dagegen-tun-Können ..."

Jaaaaa, ich könnte ihn ändern, diese Worte vermeiden. ^^ Aber ich möchte es so schreiben und fände es wirklich super, wenn mir jemand sagen könnte, wie es richtig ist.

Vielen Dank und Grüße
Tariq

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Substantivierung
Tariq -- Samstag, 26.10.2019, 13:12
Re: Substantivierung
Vollprofi -- Samstag, 26.10.2019, 15:24
Re: Substantivierung
Tariq -- Samstag, 26.10.2019, 16:21