Forum > Rechtschreibforum

Deshalb erhalten Sie von uns Geld …
Autor:Zuckerschnecke
Datum: Mo, 04.11.2019, 21:12

Wow! :| Ja, ja, man muss natürlich erst bis zum Ende lesen, irgendetwas ist ja immer:

https://www.bmbf.de/de/fuer-junge-klimaschuetzer-was-wir-fuer-deine-zukunft-tun-9709.html
Deshalb erhalten Sie von uns Geld, wenn sie [die WuW in Deutschland] eine gute Forschungsidee haben.
Leider hatten sie wohl aber seitdem keine gute Forschungsidee mehr. :( Bei mir ist jedenfalls noch kein Geld angekommen. Allerdings sind die Hürden auch ganz schön hoch:
Ebd.:
Diese Verkehrsmittel lassen sich nicht von heute auf morgen auf elektronische Antriebe umrüsten.
»Uff!«, ächzen da die WuW. Ja, so ein Verkehrsmittel mit »elektronischem Antrieb« stampfst Du jetzt mal nicht so aus dem Westenärmel. Selbst die feinsinnigsten Chinesen hantieren da ja heute noch mit geradezu steinzeitlichen »elektrischen Antrieben«. Aber wie auch immer:
Ebd.:
Deutschland ist ein reiches Land. Das verdanken wir auch den guten Ideen unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und unserer guten Wirtschaft.
Es wird ja nicht gern gehört, dass solche Texte für den Leser nervend bis unleserlich sind, aber hier zeigt sich wieder einmal, dass bereits die Verfasserinnen damit überfordert sind, dass auch das BMBF besser und einfacher »unserer Wissenschaftler« schriebe – oder eben »unserer WuW«.

Alles klariczek
Zuckerschnecke