Forum > Rechtschreibforum

Re: Ich wünsche Allen, eine schöne Reise, in ...
Autor:Martin G.
Datum: Fr, 03.01.2020, 07:51

Schade, dass du es nicht lustig findest. Ich konnte dem Fakt, dass sich dieser Satz logisch syntaktisch korrekt interpretieren lässt, eine gewisse Komik nicht absprechen.

Ich habe aber ein Fragezeichen gesetzt, weil ich nicht 100% sicher bin, ob diese Interpretation grammatikalisch korrekt ist.

Was das soll? Ich war ein wenig genervt, dass Rechtschreibung Interpretationssache sein soll und befürchtete, dass so etwas mit einer neuen Rechtschreibreform tatsächlich korrekt geworden ist.

Ich bin eigentlich kein Rechtschreibnazi, aber mich nervt es, wenn jenseits von einfachen Tippfehlern Sätze konstruiert werden, die - wenn der Sinn aus dem Kontext nicht so einfach zu erkennen ist - meine Zeit, einen Text zu verstehen, deutlich in die Länge ziehen.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Ich wünsche Allen, eine schöne Reise, in ...
Martin G. -- Donnerstag, 2.1.2020, 09:04
Re: Ich wünsche Allen, eine schöne Reise, in ...
Kai -- Donnerstag, 2.1.2020, 14:08
Re: Ich wünsche Allen, eine schöne Reise, in ...
Martin G. -- Donnerstag, 2.1.2020, 14:23
Re: Ich wünsche Allen, eine schöne Reise, in ...
Kai -- Donnerstag, 2.1.2020, 14:33
Re: Ich wünsche Allen, eine schöne Reise, in ...
Vollprofi -- Donnerstag, 2.1.2020, 17:49
Re: Ich wünsche Allen, eine schöne Reise, in ...
Martin G. -- Freitag, 3.1.2020, 07:51
Re: Ich wünsche Allen, eine schöne Reise, in ...
Kai -- Freitag, 3.1.2020, 15:38