Forum > Rechtschreibforum

skelettal – ist das ein Wort?
Autor:the verhohne people
Datum: Freitag, 7.2.2020, 09:19

Hallo zusammen,

Frage an euch: Gebt ihr "skelettal" eine Chance – ist es ein korrekter Ausdruck?

Ich schreibe kleine Texte für ein Buch im Gesundheitsbereich, in dem häufig Adjektive vorkommen wie lymphatisch, muskulär, faszial, endokrinologisch und eben auch skelettal, wenn es um unser Knochengerüst geht. Diesen Begriff finde ich allerdings im Duden nicht, auch wortschatz.uni-leipzig zeigt mir keine Einträge. In vielen medizinischen Büchern und Webseiten findet sich dieser Begriff aber schon, er ist vermutlich aus dem Englischen entlehnt (?), vgl. skeletal.

Vielleicht hat jemand von euch einen Nachweis oder einen anderen Vorschlag für "den Knochen betreffend".

Danke!

antworten


Beiträge zu diesem Thema

skelettal – ist das ein Wort?
the verhohne people -- Freitag, 7.2.2020, 09:19
Re: skelettal – ist das ein Wort?
Kai -- Freitag, 7.2.2020, 11:10
Re: skelettal – ist das ein Wort?
the verhohne people -- Freitag, 7.2.2020, 16:05
Re: skelettal – ist das ein Wort?
Vollprofi -- Freitag, 7.2.2020, 16:41
Re: skelettal – ist das ein Wort?
Kai -- Freitag, 7.2.2020, 21:51