Forum > Rechtschreibforum

Re: Temperatur halten oder Temperatur aufrechterha
Autor:Gernot Back
Datum: Sa, 21.03.2020, 22:17

Die Temperatur des Schwimmbadwassers könnte man [...] auf
einer idealen Temperatur aufrechterhalten ...

> Aha.

Was möchtest du damit sagen? Es erschließt sich mir gerade nicht. Setze für die zweite Fundstelle von ideale Temperatur von mir aus einen konkreten Wert in °C ein, wenn du dich daran störst! Wir können dann ja in einem Wellness-Forum nachfragen, ob du daneben liegst!

Wir können die Temperatur des Schwimmbadwassers natürlich auch auf einem idealen Niveau, Level oder Wert aufrechterhalten, wenn dir das besser gefällt. Aber ich sagte ja auch, dass die zweite Version einfacher ist. Damit ist sie natürlich auch eleganter.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Temperatur halten oder Temperatur aufrechterhalten
niemineralna -- Samstag, 21.3.2020, 20:37
Re: Temperatur halten oder Temperatur aufrechterha
Gernot Back -- Samstag, 21.3.2020, 21:08
Re: Temperatur halten oder Temperatur aufrechterha
Vollprofi -- Samstag, 21.3.2020, 21:47
Re: Temperatur halten oder Temperatur aufrechterha
Gernot Back -- Samstag, 21.3.2020, 22:17
Re: Temperatur halten oder Temperatur aufrechterha
Pumene -- Sonntag, 22.3.2020, 13:19