Forum > Rechtschreibforum

Kommas
Autor:Kathi
Datum: Mo, 18.05.2020, 14:00

Hallo,

ich lerne am besten aus Beispielen, deshalb bin ich für die Hilfe sehr dankbar.
1. War die Verbindung nicht mit Absichten verbunden (, kein K, da Aufzählung) und es sind keine Gefühle entstanden, wurde versucht, ...
2. Er redete viel(, Muss- oder Kann-Komna)und so erfuhr ich, dass er alleine lebte.
3. Er meldete sich, dass es klappte (, S. 2.) und während ich das las, klingelte es.
4. ... , ob er Bescheid wusste und darüber gesprochen hat (,siehe 1) und ob es von ihnen gewollt war.
5. Sie vermutet, dass er eine Bekanntschaft hat(, ?) und erhofft mehr darüber zu erfahren.
6. Ich tat, was mir die Chance bot, und begab mich auf Reisen. HS, NS, HS-Fortsetzung, siehe 5
7. Erst die Freude, ihn gefunden zu haben(,)und dann zu erfahren, dass er nichts davon wissen wollte.
LG, Kathi

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Kommas
Kathi -- Montag, 18.5.2020, 14:00
Re: Kommas
Vollprofi -- Montag, 18.5.2020, 14:31
Re: Kommas
Julian von Heyl -- Montag, 18.5.2020, 15:08
Re: Kommas
Vollprofi -- Dienstag, 19.5.2020, 16:54
Re: Kommas
Simon -- Montag, 18.5.2020, 14:13
Re: Kommas
Kathi -- Dienstag, 19.5.2020, 09:08
Re: Kommas
Pumene -- Dienstag, 19.5.2020, 16:26