Forum > Rechtschreibforum

Re: Duden &aufgerollte Fußnägel
Autor:manfred geissler
Datum: Mo, 25.05.2020, 18:31
Antwort auf: Duden &aufgerollte Fußnägel (Rolf Keller)

bei uns in der gegend ist es absolut üblich, wenn einem etwas unangenehm ist oder auch wenn man etwas gut findet zu sagen mir rollt es die zäanägel auf. beim anblick einer attraktiven jungen dame zum beispiel der ruf, supergeil, da roolts mir die zäanägel auf ,daß a wahre freid is oder auch beim anblick eines sandalenträgers im winter auweh zwick wann i sowas sieach roolts mir die zäanägel auf.bei uns in der familie wird oft von meinen eltern, aber auch von meiner freundin oder von mir von aufgerollten zäanägeln gesprochen.ich lebe in der Steiermark und diese redewendung ist bei uns gang und gäbe. liebe grüße mit aufgerollten zäanägeln

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Duden &aufgerollte Fußnägel
Rolf Keller -- Samstag, 9.7.2005, 19:20
Ein und dem anderen / dem einen oder anderen
Julian von Heyl -- Sonntag, 10.7.2005, 14:35
Re: Ein und dem anderen / dem einen oder anderen
Karl G. Kick -- Dienstag, 12.7.2005, 10:27
Re: Ein und dem anderen / dem einen oder anderen
Hans-Alexander Leukert -- Samstag, 16.7.2005, 03:05
Re: Ein und dem anderen / dem einen oder anderen
Rolf Keller -- Samstag, 16.7.2005, 15:09
Re: Duden &aufgerollte Fußnägel
manfred geissler -- Montag, 25.5.2020, 18:31
Re: Duden &aufgerollte Fußnägel
manfred geissler -- Donnerstag, 30.7.2020, 16:03
Re: Duden &aufgerollte Fußnägel
manfred geissler -- Montag, 3.8.2020, 18:24