Forum > Rechtschreibforum

2-er WG / Frühstück inklusive
Autor:Matthias2030
Datum: So, 05.07.2020, 17:47

Hallo zusammen!

Es gibt ein paar Wörter, die ich nicht verstehe. Deshalb bitte ich um Ihre Hilfe.

1). "Zimmer in 2-er WG" (Anzeige vom Immobilienteil einer Zeitung)

Was für eine Abkürzung ist das? Ist es "zweier"? Es kann sicher nicht eine Deklination von "zwei" sein, so was ist das Wort eigentlich?

2). "Das Frühstück ist inklusive."

Ist "inklusive" ein Adjektiv oder ein Adverb? Wenn es ein Adjektiv ist, warum schreibt man nicht "inklusiv"? Ich denke, es ist ein Adverb, aber ich habe in Duden kein Beispiel gefunden, in dem "inklusive" als Prädikativ benutzt ist.

Danke im Voraus!

antworten


Beiträge zu diesem Thema

2-er WG / Frühstück inklusive
Matthias2030 -- Sonntag, 5.7.2020, 17:47
Re: 2-er WG / Frühstück inklusive
Gernot Back -- Montag, 6.7.2020, 09:42
Re: 2-er WG / Frühstück inklusive
volltoll -- Dienstag, 7.7.2020, 07:07