Forum > Rechtschreibforum

corona-immun vs. Corona-immun
Autor:Md Ayquassar
Datum: Mo, 06.07.2020, 16:56

Wie schreibt man das Adjektiv „{C/c}orona-immun“: mit einem großem C oder mit einem kleinen c? Beispiel: „Geh ohne Maske nicht hinein, du dumme Kuh, du bist ja noch nicht {C/c}orona-immun!“ Ich ging die Regeln in https://grammis.ids-mannheim.de/rechtschreibung durch und fand selbst kein entsprechendes Beispiel; bestimmt übersah ich etwas. Ich weiß, wie es im Netz üblicherweise steht, aber es steht vieles da. Insofern wäre ein Hinweis auf die entsprechende Regel hilfreich.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

corona-immun vs. Corona-immun
Md Ayquassar -- Montag, 6.7.2020, 16:56
Re: corona-immun vs. Corona-immun
Julian von Heyl -- Montag, 6.7.2020, 18:21
Re: corona-immun vs. Corona-immun
Zuckerschnecke -- Mittwoch, 8.7.2020, 14:45
Re: corona-immun vs. Corona-immun
Md Ayquassar -- Mittwoch, 8.7.2020, 22:54