Forum > Rechtschreibforum

Re: Kopplung??
Autor:Gernot Back
Datum: Fr, 11.09.2020, 18:10
Antwort auf: Re: Kopplung?? (Pumene)

> https://grammatikfragen.de/showthread.php?343-Wie-schreibt-man-quot-zwei-DIN-A4-gro%DFe-Bilder-quot-richtig-M%FCssen-dann-Bindestriche-dazwischen-DIN-A4-gro%DFe

Durchgängiger Schreibgebrauch scheint das aber nicht zu sein, da ist die mit zwei Bindestrichen durchgekopplete Variante in der Minderheit, mal fehlt der eine, mal der andere und meist beide: https://www.google.com/search?q=%22DIN-A4-gro%C3%9Fes%22&oq=%22DIN-A4-gro%C3%9Fes%22

Davon abgesehen: DIN-A4 in DIN-A4 groß könnte man als adverbialen Akkusativ interpretieren à la einen Meter groß.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Kopplung??
Claudine -- Mittwoch, 9.9.2020, 14:20
Re: Kopplung??
Pumene -- Mittwoch, 9.9.2020, 21:00
Re: Kopplung??
Gernot Back -- Freitag, 11.9.2020, 18:10