Forum > Rechtschreibforum

Re: Grammatikalische Fehler Finden
Autor:markus grosse
Datum: Sonntag, 4.10.2020, 06:14
Antwort auf: Re: Grammatikalische Fehler Finden (volltoll)

Hallo bitte nicht böse sein, wenn ich den Fokus noch einmal auf eine andere Teilfrage zu lenken versuche.der im unteren Drittel des Textes befindliche Satz:
Auch hier gilt, gezielte Übung, die wenn nötig, sogar extrem kleinschrittig aufgebaut ist, führt zu solidem Erfolg. Wurde von meinem Bekannten ebenfalls neben anderen Kritikpunkten an dem Text, als grammatikalisch falsch eingestuft, da er nicht der Subjekt , Prädikat . Objekt Regel entspräche --- Stimmt dies so.
.Damit verbunden quasi als Teilfrage. Wie könnte ich dieses Satzgefüge in der Analyse typifizieren.Auch hier gilt z. B. ist dies hier ein Hauptsatz
die wenn nötig ist wohl ein formelhafter Nebensatz. Wenn sich einer der Fachleute die tolle Mühe machen könnte die anderen Satzelemente zu klassifizieren.

Wie immer 1000 Dank im Voraus für gewährte Hilfestellung

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Grammatikalische Fehler Finden
markus Grosse -- Donnerstag, 1.10.2020, 07:00
Re: Grammatikalische Fehler Finden
volltoll -- Donnerstag, 1.10.2020, 13:50
Re: Grammatikalische Fehler Finden
markus grosse -- Freitag, 2.10.2020, 16:57
Re: Grammatikalische Fehler Finden
volltoll -- Freitag, 2.10.2020, 17:52
Re: Grammatikalische Fehler Finden
Vollprofi -- Freitag, 2.10.2020, 18:41
Re: Grammatikalische Fehler Finden
volltoll -- Freitag, 2.10.2020, 19:38
Re: Grammatikalische Fehler Finden
Vollprofi -- Freitag, 2.10.2020, 21:49
Re: Grammatikalische Fehler Finden
volltoll -- Freitag, 2.10.2020, 21:53
Re: Grammatikalische Fehler Finden
markus grosse -- Sonntag, 4.10.2020, 06:14
Re: Grammatikalische Fehler Finden
Gernot Back -- Sonntag, 4.10.2020, 10:01
Re: Grammatikalische Fehler Finden
Vollprofi -- Sonntag, 4.10.2020, 17:05
Re: Grammatikalische Fehler Finden
markus Grosse -- Donnerstag, 15.10.2020, 18:34