Forum > Rechtschreibforum

Erbitte Hilfe für eine Geschenk-Gravur!
Autor:Komischer Typ
Datum: Samstag, 14.11.2020, 15:37

Ich möchte dem Onkel meiner Freundin zu Weihnachten eine Axt mit Gravur schenken, da er sehr gerne im Garten arbeitet. Und da er einer dieser Menschen ist, die man häufiger mit dem Spruch "Brett vor dem Kopf" bezeichnen kann, fand ich das eine ganz lustige Idee.
Geplant ist eine Gravur mit dem Worten: "Auch eine Axt in der Hand, hilft nicht gegen das Brett vor dem Kopf!".

Nun ist die Frage ob die Rechtschreibung so stimmt. Und eventuell ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze schöner zu formulieren, da das ganze in zwei Zeilen formatiert wird. Würde das Komma am Ende der ersten Zeile stehen und die Sätze etwa gleich lang sein, wäre es perfekt.

Aktuell sehe es so aus:
Auch eine Axt in der Hand, hilft nicht
gegen das Brett vor dem Kopf!

Daher erbitte ich eure Hilfe. Danke.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Erbitte Hilfe für eine Geschenk-Gravur!
Komischer Typ -- Samstag, 14.11.2020, 15:37
Re: Erbitte Hilfe für eine Geschenk-Gravur!
Pumene -- Samstag, 14.11.2020, 16:06
Re: Erbitte Hilfe für eine Geschenk-Gravur!
Spalter Weinmeyer -- Sonntag, 15.11.2020, 06:31