Forum > Rechtschreibforum

Re: Komma & im Rahmen derer
Autor:Bärbel
Datum: Mi, 13.01.2021, 10:53
Antwort auf: Komma & im Rahmen derer (Frank)

Ohne jetzt die grammatikalische Frage zu beantworten, empfinde ich die Umschreibung "Mich faszinieren Online-Plattformen" als sehr oberflächlich und diffus. Es gibt Pornoplattformen und Plattformen für Waffenhandel. Es gibt Verkaufsplattformen und Datingplattformen.

Insofern. Das ist so, als wenn ich Bäcker werden will und schreibe "Mich interessiert Mehl. Seit meiner Ausbildung arbeite ich fundiert mit Mehl."

Du solltest genauer spezifizieren und vielleicht mehr auf die Technik eingehen (Frontend, Backend, Datenbanken, Interfaces, etc.). Mein Mann ist Personaler im IT-Bereich - und immer wieder höre ich, dass Bewerbungen, die nicht explizit auf die ausgeschriebene Stelle zugeschnitten und nur allgemein sind, wenig Chancen haben.

Eventuell lohnt es sich auch einen Texter zu buchen, der dir eine professionelle Bewerbung schreibt, in der auf Phrasen wie "im Rahmen derer" gänzlich verzichtet wird ;-)

Lieben Gruß
Bärbel

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Komma & im Rahmen derer
Frank -- Mittwoch, 13.1.2021, 08:53
Re: Komma & im Rahmen derer
Bärbel -- Mittwoch, 13.1.2021, 10:53
Re: Komma & im Rahmen derer
Vollprofi -- Mittwoch, 13.1.2021, 13:35
Re: Komma & im Rahmen derer
Vollprofi -- Mittwoch, 13.1.2021, 13:36