Forum > Rechtschreibforum

Re: Abgerbrochene Sätze in Dialogen
Autor:Bärbel
Datum: Fr, 12.02.2021, 20:34

Vielen Dank, Pumene ... und ja, ich verfahre jetzt so, dass ich abgebrochene Sätze mit ...“ beende.

Bspw. ein fikives Beispiel:

Der Kakadu blickte fröhlich in das Wohnzimmer. O, wie glücklich war er.
„Du siehst glücklich aus“, sagte Gaby.
„Ja, weil sie fort ist.“
„Wer?
„Na, die dicke Russin, sie ...“
„Du meinst Nelly?“
„Ja“, sagte der Kakadu. „Nelly.“
„Ja, da bin ich auch froh“, sagte Gaby, „sie hatte so eine anstrengende Art und war gleich einschnappt.“
„Sie war eine finstere Kreatur der Finsternis ohne Moral und Sitte“, bestätigte der Kakadu.
„Ja, das kann sein. Aber du musst bedenken ...“
„Was denn?“
„Sie hatte ein schweres Leben. Und sie ist dick.“
„Du bist auch dick“, wagte der Kakadu frotzelnd zu sagen, „aber du bist so lieb.“
„Ja. Ich habe dich auch lieb“, sagte Gaby und streichelte ihn. Denn er war ein so formschöner Kakadu und seine Aerodynamik war überaus großartig.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Abgerbrochene Sätze in Dialogen
Bärbel -- Mittwoch, 10.2.2021, 17:53
Re: Abgerbrochene Sätze in Dialogen
Bärbel -- Freitag, 12.2.2021, 13:03
Re: Abgerbrochene Sätze in Dialogen
Pumene -- Freitag, 12.2.2021, 14:06
Re: Abgerbrochene Sätze in Dialogen
Bärbel -- Freitag, 12.2.2021, 20:34
Re: Abgerbrochene Sätze in Dialogen
volltoll -- Freitag, 12.2.2021, 22:47
Re: Abgerbrochene Sätze in Dialogen
Bärbel -- Samstag, 13.2.2021, 08:42
Re: Verbrochene Sätze in Dialogen
Gernot Back -- Samstag, 13.2.2021, 10:39
Re: Verbrochene Sätze in Dialogen
Bärbel -- Samstag, 13.2.2021, 11:11