Forum > Rechtschreibforum

Re: Formulierungsfrage
Autor:Gernot Back
Datum: Sa, 13.02.2021, 08:50
Antwort auf: Formulierungsfrage (Carla)

> Seit Dezember ist die Impfbereitschaft gestiegen und
> liegt aktuell zwischen 40 % und 70 % aller Befragten.

Ich kann daran nichts grammatisch Falsches entdecken. Inhaltlich kommt mir die Bandbreite von 30 Prozentpunkten allerdings seltsam vor. Wenn es im Dezember eine ähnlich weite Werteungenauigkeit der Impfbereitschaft gab, muss diese damals ja in jedem Fall unter 40 % gelegen haben. Bei Überlappungen der Prozentwerte-Bandbreiten im Dezember und aktuell könnte man sonst nicht sicher sagen, dass die Impfbereitschaft überhaupt gestiegen ist.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Formulierungsfrage
Carla -- Donnerstag, 11.2.2021, 13:47
Re: Formulierungsfrage
Gernot Back -- Samstag, 13.2.2021, 08:50
Re: Formulierungsfrage
Spalter Weinmeyer -- Samstag, 13.2.2021, 14:45