Forum > Rechtschreibforum

Re: Unter Berücksichtigung von?
Autor:Gernot Back
Datum: Mo, 15.02.2021, 22:55
Antwort auf: Re: Unter Berücksichtigung von? (Thorsten Vidalón)

> Also: Der Einfluss der sozialen Sicherheit auf soziale Angst unter
> Berücksichtigung von Selbstwert und emotionaler Kompetenzen.

Der bestimmte Artikel gefällt mir immer noch nicht. Es gibt doch viele Formen von sozialer Sicherheit, die vorstellbar sind; es gibt doch nicht die eine soziale Sicherheit, oder doch?

Der Einfluss (von) sozialer Sicherheit auf soziale Angst unter Berücksichtigung von Selbstwert und emotionaler Kompetenzen.

Aber davon abgesehen: Ist die Aussage, dass ein Gefühl von Sicherheit (ganz gleich in welchem Bereich) einen (höchstwahrscheinlich mindernden) Effekt auf das Ausmaß der Angst im selben Bereich hat, nicht höchst trivial, um nicht zu sagen tautologisch?

Ich würde sagen:

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Unter Berücksichtigung von?
Thorsten Vidalon -- Montag, 15.2.2021, 18:54
Re: Unter Berücksichtigung von? *NM*
Robert W. -- Montag, 15.2.2021, 19:20
Re: Unter Berücksichtigung von?
Gernot Back -- Montag, 15.2.2021, 19:58
Re: Unter Berücksichtigung von?
Thorsten Vidalón -- Montag, 15.2.2021, 20:10
Re: Unter Berücksichtigung von?
Gernot Back -- Montag, 15.2.2021, 22:55
Re: Unter Berücksichtigung von
Thorsten Vidalon -- Dienstag, 16.2.2021, 09:09