Forum > Rechtschreibforum

als ein System oder als einem System
Autor:Rakal
Datum: Dienstag, 23.2.2021, 16:12

Wie wäre es richtig?

Gegen Ende von Kapitel 54 des zweiten Buches haben wir das Konzept von Bewusstsein als ein fraktales System erörtert.

oder

Gegen Ende von Kapitel 54 des zweiten Buches haben wir das Konzept von Bewusstsein als einem fraktalen System erörtert.

Bin gerade selber verwundert, dass ich mich nicht entscheiden kann. Aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden und drüber nachzudenken macht alles nur noch schlimmer.

Google war leider auch keine Hilfe, da finden sich Treffer für beide Schreibweisen. Falls beides richtig sein sollte, gäbe es dann eine bevorzugte Variante?

Danke schonmal im voraus.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

als ein System oder als einem System
Rakal -- Dienstag, 23.2.2021, 16:12
Re: als ein System oder als einem System
Gernot Back -- Dienstag, 23.2.2021, 17:26
Re: als ein System oder als einem System
Rakal -- Samstag, 27.2.2021, 10:34
Re: als ein System oder als einem System
Gernot Back -- Samstag, 27.2.2021, 14:47