Forum > Rechtschreibforum

One-size-fits-all-Ansatz
Autor:Martin R.
Datum: Di, 02.03.2021, 16:49

Schönen guten Tag!
Ich habe es mit einem Dokument zu tun, in dem von One-Size-Fits-All-Ansätzen die Rede ist (die natürlich vermieden werden müssen, die Wortschöpfung dagegen kann leider nicht vermieden werden). Meine Frage betrifft die Groß- und Kleinschreibung:
Bei solchen durchgekoppelten Substantivierungen wird ja das erste und letzte Wort groß, die dazwischen kleingeschrieben (sofern sie auch sonst kleingeschrieben werden). Demnach also:
One-size-fits-all-Ansatz
Aber was ist mit dem "size"? Das ist ja ein Substantiv, wird es im Zuge der Verdeutschung, die es hier mitmacht, dann auch großgeschrieben? Also: One-Size-fits-all-Ansatz?

Über eine Meinungsäußerung würde ich mich freuen.
Viele Grüße!
Martin

antworten


Beiträge zu diesem Thema

One-size-fits-all-Ansatz
Martin R. -- Dienstag, 2.3.2021, 16:49
Re: One-size-fits-all-Ansatz
Pumene -- Mittwoch, 3.3.2021, 09:41
Re: One-size-fits-all-Ansatz
Pumene -- Mittwoch, 3.3.2021, 09:42
Re: One-size-fits-all-Ansatz
Spalter Weinmeyer -- Mittwoch, 3.3.2021, 13:39