Forum > Rechtschreibforum

Angst einflößend oder angsteinflößend
Autor:Lina
Datum: Do, 10.01.2008, 20:42

Heißt es:
"Das Gewitter war Angst einflößend oder angsteinflößend."???? Die Regel im Duden sagt: meistens empfehlen wir bei Adjektiv + Part I die alte Zusammenschreibung. Bei allen ähnlichen Wörtern oder sagen wir mal Wortpaaren wird das aber im Wortverzeichnis auch als "Wort" aufgeführt; zB. gewinnbringend... angsteinflößend ist da nicht zu finden. Bin ratlos... Was bitte soll man da unter meistens verstehen???
Viele Grüße

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Angst einflößend oder angsteinflößend
Lina -- Donnerstag, 10.1.2008, 20:42
Re: Angst einflößend oder angsteinflößend
Joerg -- Freitag, 11.1.2008, 01:56
Re: Angst einflößend oder angsteinflößend
Ruben -- Freitag, 11.1.2008, 13:00