Forum > Rechtschreibforum

Re: Position der Verben.
Autor:emilya
Datum: Mi, 07.04.2021, 02:36
Antwort auf: Re: Position der Verben. (Karla Kräuschen)

Heute ich habe im Internet einen Text gelesen, wo vier Kinder sagen ihre Meinung über das Thema «Schulsport».
Weil wir alle machen Schulsport, ich denke, dass das ist für jeden Schüler interessant. Einige Sport lieben und
andere nicht, weil jedes Kind hat unterschiedliche Talente.
Paula sagt, dass sie liebt Judo, weil dieser Sport ist nicht so aggressiv. Sie auch einen Lehrer hat, der kann sehr gut
erklären. Hans, der hat eine ähnliche Meinung, weil auch sein Sportlehrer ist nett, sagt, dass er spielt gerne Tennis.
Aber am Wochenende er es nicht trainieren kann, weil er spielt auch Fussball. Weil Gerd liebt
Mannschaftssportarten, er geht immer in den Fussballverein, wo er hat viele Freunde, die spielen auch. Johanna
anders ist: Sie keinen Sport liebt, weil sie liest gern Bücher.
Weil ich mir habe das Bein gebrochen, ich im Moment keinen Sport machen kann. Aber denke ich, dass es ist sehr
gesund. Wenn man treibt Sport, man wird nicht dick und man auch lernt kennen viele Leute. Sobald bin ich
gesund, ich trainiere wieder.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Position der Verben.
Sommer-Angebot89 -- Dienstag, 8.5.2012, 13:25
Re: Position der Verben.
Andreas -- Dienstag, 8.5.2012, 13:48
Re: Position der Verben.
Kai -- Dienstag, 8.5.2012, 18:31
Re: Position der Verben.
Karla Kräuschen -- Dienstag, 8.5.2012, 19:22
Klammer schliesst am Ende des Satzes
oberhaenslir -- Mittwoch, 9.5.2012, 09:46
Re: Klammer schliesst am Ende des Satzes
Andreas -- Mittwoch, 9.5.2012, 09:58
Re: Klammer schliesst am Ende des Satzes
oberhaenslir -- Mittwoch, 9.5.2012, 10:04
Re: Klammer schliesst am Ende des Satzes
Andreas -- Mittwoch, 9.5.2012, 10:22
Re: Position der Verben.
emilya -- Mittwoch, 7.4.2021, 02:36
Re: Position der Verben.
Pumene -- Mittwoch, 7.4.2021, 15:23
Re: Position der Verben.
Spalter Weinmeyer -- Mittwoch, 7.4.2021, 20:20