Forum > Rechtschreibforum

Re: Präposition
Autor:Joghurt
Datum: So, 06.06.2021, 17:47
Antwort auf: Re: Präposition (Spalter Weinmeyer)

Hallo Spalter,

vielen Dank für deine sowohl extrem schnelle als auch hilfreiche Antwort. Deine Verbesserung lässt sich deutlich besser lesen.

Der Satz stammt tatsächlich aus einem Artikel der Wirtschaftswoche (ich habe die Satzbauteile für das Forum verändert):

"Ihren absurdesten Ausdruck nimmt die Ökonomisierung einer auf wenige Pultstars fokussierte Klassik-Branche fraglos in Rankings an, zu deren Anfertigung sich, man glaubt es kaum, auch Musikkritiker herabwürdigen lassen."

Ich bin mir beim Lesen verschiedenster Texte immer öfter unsicher, ob ich bezüglich der Grammatik oder Rechtschreibung nicht falsch denke und beschäftige mich dann ziemlich lange damit. Ist ziemlich frustrierend.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Präposition
Joghurt -- Sonntag, 6.6.2021, 17:16
Re: Präposition
Spalter Weinmeyer -- Sonntag, 6.6.2021, 17:30
Re: Präposition
Joghurt -- Sonntag, 6.6.2021, 17:47