Forum > Rechtschreibforum

Re: "bei Ansichtig werden"
Autor:Stefan
Datum: Mi, 08.09.2021, 18:33
Antwort auf: Re: "bei Ansichtig werden" (Maulaff Bolz)

Ich bitte inständig um Vergebung, jedoch schrieb ich mein Ersuchen am Ende eines 24-stündigen Arbeitstages.

Mir ist lediglich entfallen, dass man nach der Präposition „bei“ auch Wörter wie grundsätzlich „ansichtig werden“ groß- und zusammenschreibt.

Nun hoffe ich, ist mir bei Ansichtigwerden klar, dass ansichtig werden mit einer Präposition ebenfalls der Groß-/Zusammenschreibung unterliegt.

PS: Ich verfolge diverse Beiträge in den Foren bereits seit geraumer Zeit und bin begeistert von der Hilfsbereitschaft aller.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

"bei Ansichtig werden"
Stefan -- Mittwoch, 8.9.2021, 06:40
Re: "bei Ansichtig werden"
Pumene -- Mittwoch, 8.9.2021, 09:01
Re: "bei Ansichtig werden"
Maulaff Bolz -- Mittwoch, 8.9.2021, 12:10
Re: "bei Ansichtig werden"
Stefan -- Mittwoch, 8.9.2021, 18:33