Forum > Rechtschreibforum

Re: Liebe Pumene: Ich bin ein Mensch
Autor:Ernst
Datum: Mo, 11.10.2021, 20:02
Antwort auf: Re: Liebe/r Pumene: Ich bin ein Mensch (Arminia Lachflash)

> Ist doch okay, wo ist das Problem? :-) Du darfst so viele Fragen
> stellen, wie du lustig bist.

Das Problem ist doch, dass Pumene nicht geantwortet hat. Und deshalb hat es gedacht, wenn es sich als Mensch tarnt, könne es sie locken. Hat aber nicht geklappt. :D

Dass es gar kein Mensch sein kann, können wir übrigens leicht nachweisen. Wir füttern es mit den folgenden beiden Aussagen, in denen α, β und γ für Wortteile eines zusammengesetzten deutschen Wortes stehen:

1. Sowohl αβγ als auch αγ ergeben Sinn.

2. In αβγ kann β auch weggelassen werden.

Und dann soll es uns doch einmal den Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen erklären. An dieser Erklärung können wir sicher leicht erkennen, dass es kein Mensch ist.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Liebe/r Pumene: Ich bin ein Mensch
das tierchen -- Montag, 11.10.2021, 17:59
Re: Liebe/r Pumene: Ich bin ein Mensch
Arminia Lachflash -- Montag, 11.10.2021, 18:36
Re: Liebe Pumene: Ich bin ein Mensch
Ernst -- Montag, 11.10.2021, 20:02
Re: Liebe Pumene: Ich bin ein Mensch
Gernot Back -- Montag, 11.10.2021, 22:02
Re: Liebe Pumene: Ich bin ein Mensch
Ernst -- Montag, 11.10.2021, 23:30
Re: Liebe Pumene: Ich bin ein Mensch
Klaas Häuflein-Elend -- Dienstag, 12.10.2021, 15:47
Re: Liebe Pumene: Ich bin ein Mensch
Ernst -- Dienstag, 12.10.2021, 16:13
Re: Liebe/r Pumene: Ich bin ein Mensch
Gernot Back -- Montag, 11.10.2021, 23:14