Forum > Rechtschreibforum

Re: Dringende Kommafrage
Autor:Ernst
Datum: Mi, 13.10.2021, 14:45
Antwort auf: Re: Dringende Kommafrage (Jan Kummer)

> So oder »Ich hatte viele Termine(,) und es lief beruflich,
> zumindest für meine Verhältnisse, sehr gut.«

Nein, nein, mit Klammern wollte es meine Nachbarin partout nicht schreiben! Das weiß ich genau. Aber wenn du es so siehst, dann ja vielleicht auch so: »Ich hatte viele Termine(,) und es lief(,) beruflich(,) zumindest(,) für meine Verhältnisse(,) sehr gut.« 8)

> Der Vorschlag von Duden Mentor leuchtet mir nicht ein.

Ich weiß zwar nicht, warum auch du dich mit Vorschlägen von Maschinen beschäftigst, aber warum leuchtet er dir denn nicht ein? Möchtest du sachliche Kritik daran üben oder möchtest du einfach nur sagen: "Ich verstehe diese Maschinen nicht!"? :D

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Dringende Kommafrage
Michael Ulbts -- Mittwoch, 13.10.2021, 13:00
Re: Dringende Kommafrage
Ernst -- Mittwoch, 13.10.2021, 13:31
Re: Dringende Kommafrage
Jan Kummer -- Mittwoch, 13.10.2021, 14:20
Re: Dringende Kommafrage
Ernst -- Mittwoch, 13.10.2021, 14:45