Forum > Rechtschreibforum

Re: Kommasetzung
Autor:Gernot Back
Datum: Mo, 13.06.2022, 20:24
Antwort auf: Kommasetzung (florian1)

> Das Programm spricht mich unter anderem durch das breite und
> abwechslungsreiche Aufgabengebiet, den starken Praxisbezug und
> die Möglichkeit, aktiv Verantwortung zu übernehmen,
> an.

> Kommt hier ein Komma?
> Wäre eine alternative Formulierung womöglich besser?

Definitiv wäre so eine alternative Formulierung besser! Du könntest die Infinitivkonstruktion einfach ausklammern, dann brauchst du kein weiteres Komma! Das wäre auch stilistisch besser. Es ist immer unschön, ein einzelnes Wort am Satzende mit Komma abzutrennen!

Das Programm spricht mich unter anderem durch das breite und abwechslungsreiche Aufgabengebiet, den starken Praxisbezug und die Möglichkeit an, aktiv Verantwortung zu übernehmen.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Kommasetzung
florian1 -- Montag, 13.6.2022, 11:15
Re: Kommasetzung
Friedel Anstalt -- Montag, 13.6.2022, 12:07
Re: Kommasetzung
florian1 -- Montag, 13.6.2022, 17:09
Re: Kommasetzung
Friedel Anstalt -- Montag, 13.6.2022, 17:43
Re: Kommasetzung
florian1 -- Montag, 13.6.2022, 18:00
Re: Kommasetzung
Gernot Back -- Montag, 13.6.2022, 20:24
Re: Kommasetzung
Pumene -- Montag, 13.6.2022, 21:50
Re: Kommasetzung
Christian Blendner -- Montag, 13.6.2022, 22:21