Forum > Rechtschreibforum

Langer Satz mit Klammersätzen
Autor:kathi m
Datum: Do, 23.06.2022, 15:56

Hallo,

kann bitte jemand über diesen sehr komplizierten Satz schauen. Ich glaube, die Klammersätze sollten klein anfangen und ohne Punkt geschrieben werden. Aber weil in der ersten Klammer 2 Sätze sind, bin ich mir da nicht so sicher. Auch denke ich daran, ob Bindestriche nicht angebrachter wären, zumindest bei der ersten Klammer.(bitte nicht wegen des Sinns fragen:

Das bringt ständige Verhöre über amerikanische Städte mit sich (Jeder kennt New York. Das zählt nicht.), zu deinem Dialekt (Weißt du, was ein ›xxx boy‹ ist, ›yyy boy‹?) und zu den lateinamerikanischen Tänzen, die du beherrschst (Du kannst den Samba? Lass mal sehen!).

LG
kathi

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Langer Satz mit Klammersätzen
kathi m -- Donnerstag, 23.6.2022, 15:56
Re: Langer Satz mit Klammersätzen
volltoll -- Donnerstag, 23.6.2022, 18:01
Re: Langer Satz mit Klammersätzen
Kathi -- Donnerstag, 23.6.2022, 18:18
Re: Langer Satz mit Klammersätzen
Gernot Back -- Donnerstag, 23.6.2022, 18:24