Forum > Rechtschreibforum

"Angesichts dessen"
Autor:Clarissa M-N.
Datum: Do, 10.11.2022, 13:52

Hallo Forum, ich verfasse gerade meine Masterarbeit und würde mich freuen, wenn ihr mir eine Frage beantworten könntet.

Ist es möglich, "angesichts dessen" zu schreiben, ohne dass es davor ein Wort gibt, auf das sich "dessen" bezieht? Ich beschreibe z. B. in einem Absatz mehrere Rechtsgrundlagen. Den letzten Satz des Absatzes habe ich dann mit "Angesichts dessen" eingeleitet. Ist das korrekt oder müsste ich umformulieren (z. B. "Angesichts dieser Fakten")?

Viele Grüße

antworten


Beiträge zu diesem Thema

"Angesichts dessen"
Clarissa M-N. -- Donnerstag, 10.11.2022, 13:52
Re: "Angesichts dessen"
Ben Dover -- Donnerstag, 10.11.2022, 16:28
Re: "Angesichts dessen"
Gernot Back -- Freitag, 11.11.2022, 01:38
Re: "Angesichts dessen"
Pumene -- Freitag, 11.11.2022, 08:50