Forum > Rechtschreibforum

Re: Eine Frage des Falles und/oder des Genderns
Autor:Julian von Heyl
Datum: Fr, 02.12.2022, 18:36

> Hallo, wenn ich sagen möchte, dass es sich um den Tisch einer Lehrerin handelt

Ich habe Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass es einen speziellen Tisch geben könnte, der nur für Lehrerinnen da ist, Lehrern aber vorenthalten bleibt. Sollte es so etwas aber geben, wäre dies ein Lehrerinnentisch.

Noch weniger kann ich mir vorstellen, dass es einen Tisch nur für eine bestimmte Lehrerin geben könnte, also einen, den Lehrerin Frau Müller benutzen darf, Lehrerin Frau Meier aber nicht. Sollte es diesen aber geben, wäre dies Frau Müllers Tisch.

Gruß
Julian

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Eine Frage des Falles und/oder des Genderns
Tobi -- Freitag, 2.12.2022, 12:52
Re: Eine Frage des Falles und/oder des Genderns
Markus Landsknecht -- Freitag, 2.12.2022, 14:24
Re: Eine Frage des Falles und/oder des Genderns
Gernot Back -- Freitag, 2.12.2022, 18:15
Re: Eine Frage des Falles und/oder des Genderns
Julian von Heyl -- Freitag, 2.12.2022, 18:36
Re: Eine Frage des Falles und/oder des Genderns
Markus Landsknecht -- Freitag, 2.12.2022, 20:45