Forum > Rechtschreibforum

Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Autor:Iran
Datum: So, 14.05.2023, 21:19

> Ich habe meine Korrektur in dem Moment veröffentlicht,
> als auch dein Kommentar veröffentlicht wurde.

Das ist glatt gelogen.

> Mir war der Schreibfehler […] selbst aufgefallen;
> andernfalls hätte ich mich selbstverständlich bedankt.

Das freut mich natürlich sehr. Du bist ein sehr netter Mensch! :)

> In anderen Worten, der Satz könnte fälschlicherweise
> so interpretiert werden, dass man das Wort „natürlich
> verwenden würde, wenn es klein wäre“.

Im gegebenen Kontext (Pumenes Frage und Gernots Antwort) würde nur ein ausgewiesener Idiot einen solchen Bullshit in Gernots Antwort hineindeuten. Und diesen Idioten würde ja dann auch dein Komma nicht daran hindern, solchen Bullshit hineinzudeuten. An Gernots Aussage ist nichts missverständlich. Im gegebenen Kontext ist auch an der expandierten Ellipse ohne Komma nichts missverständlich, auch keine Feinheit, aber selbstverständlich ist es grundsätzlich unangemessen, Ellipsen zu expandieren. Deshalb schlug ich ja vor, dass du den Administrator darum bitten könntest, den ganzen Schrott zu löschen.

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Groß- oder Kleinschreibung?
Christof -- Dienstag, 9.5.2023, 12:50
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Gernot Back -- Dienstag, 9.5.2023, 23:52
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Pumene -- Mittwoch, 10.5.2023, 22:37
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Gernot Back -- Mittwoch, 10.5.2023, 23:13
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Nira -- Sonntag, 14.5.2023, 09:58
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Iran -- Sonntag, 14.5.2023, 10:12
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Iran -- Sonntag, 14.5.2023, 19:28
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Nira -- Sonntag, 14.5.2023, 20:38
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Iran -- Sonntag, 14.5.2023, 21:19
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Nira -- Montag, 15.5.2023, 05:19
Re: Groß- oder Kleinschreibung?
Iran -- Montag, 15.5.2023, 12:50